Wechselbild Blog
Blog

Das Leben ist wundervoll – inkl. Ü bung

geschrieben am: 01.12.2020 von: Sandy Mokros
Kategorie(n): Das Leben genießen! – Erfüllung und Lebensfreude, Mitgliedsbereich, Psychologie & Lebenshilfe

Das Leben ist wundervoll

Bildrechte: Adobe Stock © Martin Taller

Vor einigen Tagen hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einer Freundin. Sie erzählte mir, was sie mit dem „Leben“ – „am Leben sein“ lebendig sein verbindet. Ihre Antwort, die durchweg positiv war, löste bei mir eine hefte Welle aus. Und ich war erschrocken als ich mich selbst dann fragte, was ich denn damit verbinden würde. Es kamen Worte, wie Arbeiten, Entbehrungen, Müde sein, Funktionieren, etc. in mir hoch. Das machte mich sehr traurig, weil ich ja ein wirklich gutes Leben führe und ganz nebenbei meine Arbeit als zutiefst erfüllend empfinde. Das war aber nicht immer so. Die letzten 15 Jahre meines Lebens befand ich mich auf dem Entwicklungspfad zu mir selbst. Das war keine leichte Zeit. In diesen Jahren habe ich so viel alte Glaubenssätze, Verhaltensweisen, Ansichten, Traumen und Verletzungen geheilt, aber wie ich selbst zum Leben stand, war mir da wohl durch die Lappen gegangen.

Diesen Artikel kannst du in unserem Mitgliedsbereich weiter lesen. Er ist in folgenden Produkten enthalten:

Mitgliedsbereich 
Adventskalender 2020