Wechselbild Blog
Blog

Auf den Schwingen des Adlers

geschrieben am: 07.10.2021 von: Katrin Wiese
Kategorie(n): Krafttiere, Mitgliedsbereich

Der Adler
Bildrechte: Adobe Stock ©  juanjo

„Grenzenlos, unbeschwert, empor, in luftiger Höhe fühle ich mich zu Hause. Von hier kann ich alles gut überblicken. Ich spüre den Wind und lasse mich von ihm tragen, ich kann meine Schwingen ausbreiten, bedingungslos und unabhängig fühle ich mich frei“
– Der Adler –

Frei sein – was bedeutet das? Wann habe ich den inneren Zustand der Freiheit erreicht? Kann ich jemals in dieses Gefühl des Losgelöst seins von Lasten und Bürden kommen? Oder ist diese Autonomie nur eine Illusion hier auf der Erde?
Das Wort Freiheit bedeutet, dass man sich weder durch persönliche noch gesellschaftliche Regeln und Normen verpflichtet fühlt, sondern dass man sich unabhängig, zwanglos und autonom in seinen Entscheidungen und Handlungen fühlt.

Diesen Artikel kannst du in unserem Mitgliedsbereich weiter lesen. Er ist in folgenden Produkten enthalten:

Mitgliedsbereich

Wenn dir der Artikel gefallen hat, darfst du ihn sehr gern teilen!