Zeitenwandel - Glücklich, erfüllt und bewusst leben

Zwillingsseelen Liebe – Wie vom Blitz getroffen

geschrieben am: 01.11.2019 von: Sandy Mokros
Kategorie(n): Das Leben genießen! – Erfüllung und Lebensfreude, Liebe & Partnerschaft

ZwillingsselenIn der spirituellen Welt gibt es soviel darüber zu lesen und doch gibt es leider keine Anleitung darüber, wie du damit umgehen kannst wenn du deiner Zwillingsseele begegnet bist. Dieser Artikel kann dir nicht deine Fragen bezüglich des Ausgangs dieser ganz besonderen Begegnung beantworten, aber vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen und dir aufzeigen, welches Geschenk darin verborgen liegt.

Eine Liebe, wie nicht von dieser Welt

Vor ungefähr 2 Jahren passierte mir es. Ich traf ihn – den, nach dem mein Herz mein ganzes Leben lang gerufen hat. Meine 2 Hälfte, meine Zwillingsseele. Ich sah sein Foto und sah mich in ihm. Es war ein wahrlich magischer Moment und unser erstes Treffen war für mich eine extreme Herausforderung. Ich war sehr nervös, weil ich wusste, wer er ist. Mehrere Wochen sahen wir uns regelmäßig. Und jedes Mal war es zutiefst enttäuschend und doch absolut fesselnd. Natürlich sprachen wir auch miteinander, aber so wirklich kommunizierten wir nur über die Augen und unsere Seele. Ich bin absolut davon überzeugt, dass er es genauso empfunden hat, wie ich. Ob ihm das alles bewusst war oder ist, weiß ich leider nicht. Er ist verheiratet und lebt sein Leben. Wir haben uns seit einem Jahr nicht mehr gesehen und trotzdem ist er jeden Tag in meinem Leben präsent. Meine Seele zeigt mir immer wieder wie stark wir miteinander verbunden sind. Und wenn ich mich mal wieder abwende, holt sie mich zurück und schickt mir irgendein kleines Zeichen. Ich spüre ihn ganz oft und weiß wenn es ihm schlecht geht. Ich spüre aber auch, dass er an mich denkt und das macht es mir nicht leichter. Diese Verbindung ist so intensiv und erfüllt mit einer Liebe, die nicht von dieser Welt ist. Jegliche Versuche mich zu lösen und auf einen anderen Mann auszurichten sind gescheitert. Ich war zwischendurch verzweifelt, wütend auf ihn auf unsere Seele und bin wirklich durch zutiefst empfundene Liebe und der größten Ablehnung ihm gegenüber gegangen.

Mittlerweile geht es mir damit gut. In den letzten 2 Jahren habe ich wirklich Heilung auf tiefster Ebene erfahren. Mit jedem Thema, welches heilte, wurde es für mich leichter es auszuhalten, dass er nicht hier ist. Ich habe gelernt, dass er ein Teil von mir ist aber trotzdem sein eigenes Leben hat. Nichtsdestotrotz bin ich in dieser Zeit sehr gereift und gewachsen. Ich habe tiefsitzende seelische Blockaden durch die Begegnung heilen können und das ist unser Geschenk, seins und meins. Ich habe in den Spiegel meiner Seele geschaut, den er mir hingehalten hat.

Das was ich selbst erfahren habe, durfte ich in den letzten Jahren auch intensiv bei meinen Klienten sehen und sie in auf ihrem Weg begleiten. Viele treffen gerade jetzt auf ihre Zwillingsseele und sind genauso „himmelhochjauchzend“ und dann wieder „zu Tode betrübt“ wie ich.

Und vielleicht findest du dich ja wieder in meinem Erlebten und in meinen Worten und es hilft dir das anzunehmen, was du fühlst.

Was ist eine Zwillingsseele?

Twinflames

Es gibt unzählige Wahrheiten und jede davon ist doch immer nur zum Teil wahr. Deshalb möchte ich hier keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit erheben, aber ich kann sehr wohl aus dem Blickwinkel meiner Erfahrung berichten. In vielen Sitzungen mit Klienten konnte ich sehen, dass unsere Seele, als wir das erste Mal den Boden von Mutter Erde betraten, sich in 2 Teile aufgeteilt hat (siehe auch Kugelmenschen im Symposium von Platon). Als Seele verstehe ich den Teil von mir, der dem Göttlichen Ursprung noch sehr nahe ist und in den Lichtebenen verweilt.
Ein Teil durchlief seine Leben in Körpern eines Mannes und der andere in Frauenkörpern. Vielleicht war es auch mal umgekehrt, wie gesagt, es sind meine Erfahrungen und die mit meinen Klienten. Selten sind wir uns in Vorleben begegnet. Oft verweilte ein Teil in den Lichtebenen, während der andere seine Erfahrungen auf der Erde sammelte. Da wir gerade jetzt zu einer besonderen Zeit hier sind, kommt es öfters vor, dass beide Teile inkarniert (von in carne – ins Fleisch, also als Mensch geboren werden) sind, da diese Zeit und das Bewusstsein reif sind für tiefste Heilungen auf seelischer Ebene.

Deine Zwillingseele bist du selbst. Einst wart ihr eins, wie schon gerade beschrieben vollzog sich die Trennung vor dem ersten Leben auf der Erde.

Warum die Trennung?

Deine Seele möchte sich und das Leben in allen möglichen Facetten erfahren und dies ist eine wundervolle Möglichkeit es aus der Sicht einer Frau und aus der Sicht eines Mannes zu erfahren. Sie möchte dadurch lernen, wachsen und reifen und auf Seelenebene heilen.

Dein Zwilling bietet dir die größte Spiegelfläche und erlaubt es dir ganz tief in dich selbst hineinzublicken. Er konfrontiert dich mit deinen größten seelischen Blockaden und deinem tiefsten Schmerz. Viele Menschen haben tiefe seelische Wunden, die sie gern heilen möchten. Wenn du auf deine Zwillingsseele triffst, eröffnet sich dir die größte Möglichkeit zu heilen und deinen Weg in ein glückliches, zufriedenes Leben zu gehen. Auch wenn es sich ganz oft nicht danach anfühlt, aber nimmst du die Herausforderung an und stellst du dich ihr, wirst du die wohlmöglich größte und tiefste Heilung all deiner Leben erfahren und wieder in die Vollständigkeit deines Seins kommen.

Was ist eine Dualseele?

Nicht zu verwechseln ist diese Verbindung mit der zu deiner Dualseele. Dual bedeutet, dass es 2 Seiten von einer Sache gibt. Licht und Schatten, hell und dunkel, oben und unten, arm und reich, etc. Gemäß dem 4. Hermetischen Prinzip – das Prinzip der Polarität sind diese identisch in der Natur, aber verschieden im Grad. Das bedeutet, das heiß und kalt dem Bereich der Temperatur angehören und demzufolge im Kern identisch sind. Zwischen Ihnen liegen nur unterschiedliche Grade der Temperatur und unzählige Abstufungen, wie warm, lauwarm, kühl, etc.

Das Kybalion (ein hermetisches Schriftstück) sagt dazu:

“Alles ist zwiefach, alles hat 2 Pole, alles hat sein Paar von Gegensätzlichkeiten; gleich und ungleich ist dasselbe; Gegensätze sind identisch in der Natur, nur verschieden im Grad; Extreme berühren sich; alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten; alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden.““

Das Kybalion

Dein Dual steht für das Gegenteil von dem Aspekt (das Thema), den du heilen möchtest. Ihr trefft aufeinander aus genau dem gleichen Grund wie in allen anderen Partnerschaften, um zu wachsen, zu heilen und bestimmte Erfahrungen zu sammeln. Meine Dualseele half mir mich mit dem Bösen; dem Schatten; der Dunkelheit auszusöhnen. Als wir uns zum ersten Mal begegneten hatte ich eine Vision und hörte die Worte „Du bist das Licht, er ist der Schatten, du bist hell, er ist dunkel, du bist oben, er ist unten“. Und genauso war es auch. Er hat mir wahrlich geholfen diese Seite des Lebens anzunehmen und meinen Frieden damit zu finden.

Was sind Seelenpartner?

Aus meinem Verständnis heraus, sind Seelenpartner die, die mich in irgendeiner Weise mit meiner Selbstheilung konfrontieren. Ein Mensch, der nicht in Resonanz mit mir und meinem Seelenplan ist, wird mich nicht ansprechen. Gehe ich eine Beziehung ein, habe ich eine Möglichkeit bekommen, ein oder mehrere Themen zu heilen.

Aus Sicht der Seele ist eine Partnerschaft, ganz gleich ob es Dual, Zwilling oder karmische Seelengefährten sind, immer eine Heilungs- und/oder Erfahrungsmöglichkeit.

Der Sinn deines Lebens ist es nicht „Zu heiraten, Kinder zu kriegen und ein Haus zu bauen (gemäß den typischen gesellschaftlichen Vorgaben)“, sondern glücklich und frei zu leben und dir vor allem ein selbstbestimmtes Leben, voller Freude, Fülle und Zufriedenheit zu erschaffen. Dabei möchte dir dein Zwilling helfen. Das ist der Grund für eure Begegnung. Jedes Thema, welches du löst, heilt euch beide und hilft euch weiter den Weg der Glückseligkeit zu gehen.

Von ganzen Herzen wünsche ich dir, dass du das Geschenk dieser Begegnung sehen kannst und in Momenten, in denen es dich nach ihm/ihr verzehrt, dir bewusst machst, dass dieser Schmerz vorüber geht. Am Ende wird die Sonne scheinen und eure Liebe hat euch auf einen Weg gebracht, den du so nie gegangen wärst. In die Selbstheilung, in die Vollständigkeit deines Seins.

 

Autorin: Sandy Mokros
SeelenWegbegleiterin, Mediale Marketingberaterin/Coach,
Spirituelle Mentorin, Werbe- und Webdesignerin

zum Profil

Mehr lesenswerte Texte findest du in unserer Zeitschrift “Zeitenwandel”.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, darfst du ihn sehr gern teilen!