Wechselbild Blog
Blog

Podcast – Worauf richtest du deine Aufmerksamkeit

geschrieben am: 06.05.2020 von: Sandy Mokros
Kategorie(n): Alternative Heilmethoden, Podcast, Psychologie & Lebenshilfe

Bildrechte: stock.adobe.com/de © shocky

Als Gemeinschaft haben wir jetzt eine große Möglichkeit bekommen alte Themen, falsche Glaubensmuster, Traumata, Seelenwunden, etc. in uns selbst und im Kollektiv zu heilen. Ich beobachte gerade wieviel Menschen auf die Barrikaden gehen, ihre ganze Kraft und Energie in den Kampf gegen das einsetzen, was hier gerade passiert. Ein spirituelles Gesetz sagt „Das, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, ziehe ich in mein Leben. Gemäß einer alten Geschichte der Cheerokee – Indianer leben zwei Wölfe in uns. Also womit beschäftige ich mich gerade? Welchen Wolf füttere ich gerade? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ein Großteil der Menschen beschäftigt sich mit dem Negativ-Pol des ganzen Geschehens, dem dunklen Wolf und füttert diesen gerade extrem. Ich möchte hier gar nicht aufzählen, was da alles dazu gehört. Aber sie malen sich eine schlimme Welt aus. Und was ziehen sie damit gerade in ihr Leben?

In dieser ersten Podcast-Folge geht es darum, dir bewusst zu machen worauf du gerade deine Aufmerksamkeit legst und was du gerade jetzt tun kannst dich wieder positiv auszurichten.

Den Podcast kannst du dir hier anhören

Quellenangabe: Zitat der Cheerokee-Indianer (gefunden auf https://www.geoviva.de/schwarzer-und-weisser-wolf-eine-alte-indianerweisheit/)

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, darfst du ihn sehr gern teilen!